Startseite
  Über...
  Archiv
  unwirklichkeiten
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    dievierlustigenfuenf
    - mehr Freunde



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de myblog.de





 
óda na priateľstvo

jemanden zu finden, der mensch so ähnlich ist

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit schon?

mensch dachte immer, dass es wahrscheinlicher ist, im lotto zu gewinnen, als jemanden zu finden, der ist, wie mensch selbst.

mensch hat ja menschs große liebe schon lange gefunden … dieser mensch ist nicht so wie mensch… passt aber einfach … wie ein puzzlestück… verschieden, aber vom selben puzzle.

aber von menschs großer liebe abgesehen zählt mensch nicht viele menschen zu menschs freunden.

freundschaft ist ein großes wort. vielleicht sogar größer als liebe. denn freundschaft war schon immer da. schon vor der liebe. und auch danach. und so ist mensch zur zeit gesegnet. mensch hat neue menschen geschenkt bekommen vom leben. auf einmal waren sie da. haben sich nicht angeschlichen… nicht langsam rangetastet… sondern mit selbstverständlichkeit einfach in menschs leben gesprungen. alles durchgewirbelt und gefühle hervorgeholt aus verstaubten ecken, die dort vergessen wurden von mensch. mensch hatte vergessen, was freundschaft alles kann. freundschaft kann lachen bis der bauch weh tut. freundschaft kann weinen bis die taschentücher aus sind. freundschaft kann schweigen ohne still zu sein. freundschaft kann über alles reden ohne viel zu sagen. mensch ist so dankbar. und so überwältigt. und so überrascht. mensch war immer anders. früher oft nicht gern. heute meistens schon… manchmal aber doch allein. mensch wusste nicht, wie gut es sich anfühlt, jemanden zu treffen und mensch selbst darin zu erkennen. scheinbare kleinigkeiten, wie die gleichen lieblingslieder und lieblingsessen… gleiche gedanken und gleiche worte … es fühlt sich schön an … gemeinsam anders zu sein.

ps… übrigens… mensch bloggt wieder… hat es zumindest ganz fest vor … ist noch jemand da, der liest?

29.2.16 16:31
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


anny (29.2.16 23:36)
ja, ich
hört sich wunderschön an was du schreibst. das schafft gutmut & frohsinn. danke!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung