Startseite
  Über...
  Archiv
  unwirklichkeiten
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    dievierlustigenfuenf
    - mehr Freunde



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de myblog.de





 
love yourself first

liebe dich zuerst.

auf den allerersten blick klingt es nicht richtig in menschs ohren. und vielleicht auch nicht auf den nächsten blick… aber mensch denkt darüber nach seit ein paar tagen… inspiriert von einem fremden menschen, der mensch ganz unerwarteter weise mit vielen worten aus der seele spricht.

und mensch trägt diesen satz nun seit ein paar tagen mit sich… love yourself first. und fragt sich.. macht mensch das? mensch hat viele geliebte menschen im leben… wobei… viele wohl relativ ist… aber mensch fühlt sich gesegnet mit genau diesen und ist sehr dankbar dafür. der grundgedanke hinter 'love yourself first' ist mensch selbst. wenn mensch selbst nicht fähig ist, zu sich selbst liebevoll zu sein… was ist die folge davon?

ist mensch selbst wirklich so liebevoll zu sich selbst, wie es mensch zu den von mensch geliebten menschen ist? mensch nimmt die geliebten menschen an… von kopf bis fuß, so wie sie sind und liebt sie bedingungslos. vergibt vermeintliche fehler, die mensch gar nicht als fehler erkennt, sondern als weiteren schönen teil des geliebten menschen. wenn mensch liebt, dann liebt mensch. und punkt.

aber kann mensch diesen maßstab auch auf mensch selbst legen? sieht mensch selbst sich im spiegel liebevoll an und ist mild und verständnisvoll? mensch sollte nachsichtiger sein, mit mensch selbst. mensch ist nicht perfekt… und braucht das auch nicht zu sein. wenn mensch traurig ist, dann darf mensch das sein. wenn mensch glücklich ist, dann braucht auch das keine rechtfertigung… mensch ist, wie mensch ist. aber trotzdem schleicht sich der gedanke ein, dass mensch dem wohl irgendwie doch nie gerecht wird, was mensch selbst von mensch verlangt.

6.3.16 12:56
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung